Häufig gestellte Fragen

Hier erhältst du Antworten auf deine Fragen. Sollte sich dein Problem mit den Informationen auf dieser Seite nicht lösen lassen, kannst du jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen.

Registrierung

  1. Warum sollte ich mich registrieren?
  2. Wie kann ich Mitglied bei GKal werden?
  3. Ist die Mitgliedschaft bei GKal kostenlos?


Benutzerkonto

  1. Wie kann ich meine E-Mail Adresse ändern?
  2. Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
  3. Ich kann ich mein Passwort ändern?


Fragen zur Registrierung

1. Warum sollte ich mich registrieren?

Um unseren Dienst uneingeschränkt und in vollem Umfang nutzen zu können, wird zwingend ein Benutzerkonto benötigt. Sämtliche Daten, Einstellungen, Termine und Kategorien deines Kalenders werden in deinem Benutzerkonto gespeichert, dies ermöglicht ein ganz individuelles Erlebnis. Solltest du noch unsicher sein und mehr über GKal und den Geburtstagskalender erfahren wollen, dann besuche doch unsere Tour.

2. Wie kann ich Mitglied bei GKal werden?

Klicke oben im Menü auf Beitreten und fülle das Registrierungsformular aus. Wir fragen nur nach deinem Vornamen, Nachnamen, E-Mail Adresse und Geburtstag. Um die Registrierung abzuschließen wird außerdem ein sicheres Passwort benötigt und du musst unsere Nutzungsbedingungen akzeptieren. Zur Authentifizierung deines Benutzerkontos senden wir dir eine E-Mail zu. Diese E-Mail enthält einen Link welchen du klicken musst, um dein Benutzerkonto zu aktivieren.

3. Ist die Mitgliedschaft bei GKal kostenlos?

Ja, GKal ist und bleibt komplett kostenlos! Du kannst kostenlos Mitglied werden und den Dienst uneingeschränkt und im vollem Umfang nutzen.

Fragen zum Benutzerkonto

1. Wie kann ich meine E-Mail Adresse ändern?

Falls noch nicht geschehen, klicke oben im Menü auf Anmelden und logge dich mit deiner E-Mail Adresse und deinem Passwort in dein Benutzerkonto ein. Wähle anschließend unter Einstellungen den Menüpunkt E-Mail Adresse und trage in das Formular deine neue E-Mail Adresse ein. Wir senden dir zur Authentifizierung eine E-Mail zu. Bitte klicke auf den sich in der E-Mail befindenden Link um deine neue E-Mail Adresse zu bestätigen und die Überprüfung abzuschließen.

2. Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Wechsel auf die Passwort vergessen Seite, gib deine E-Mail Adresse ein und klicke auf abschicken. Wir senden dir umgehend ein neu generiertes Passwort zu, mit dem du dich wieder einloggen kannst. Anschließend solltest du dieses Passwort wieder in ein sicheres Passwort deiner Wahl ändern.

3. Wie kann ich mein Passwort ändern?

Hierzu musst du mit deinem Benutzerkonto angemeldet sein. Klicke oben im Menü auf Einstellungen und anschließend auf Passwort ändern. Trage in das Forumular zuerst dein aktuelles Passwort und dann zwei Mal dein neues Passwort ein und klicke zum Abschluss auf Passwort ändern.


Du hast noch Fragen die hier nicht beantwortet wurden? Dann stell sie uns doch über dieses Formular.